top of page
  • AutorenbildDaniel

Campingplatz "Lido Mappo" in Tenero

Aktualisiert: 24. Apr. 2023

Ich bin spontan dem schlechten Wetter entflohen und ins Tessin nach Tenero gefahren. Dieses Mal durfte ich zwei Premieren auf dem Campingplatz Lido Mappo ausprobieren.


Hallo zäme


Ich bin spontan dem schlechten Wetter entflohen und ins Tessin nach Tenero gefahren. Letztes Jahr habe ich mit dem Caddy die beiden Plätze Campofelice und Miralago ausprobiert. Als nächstes wollte ich den Campingplatz ganz rechts, gleich neben dem Promenadenweg, besuchen. Ich hatte Glück und konnte meinen Bulli direkt am See auf Platz Nr. 10 hinstellen, was für ein Platz!

Und das passte ganz gut, denn ich wollte erstmals oben schlafen und die Markise ausprobieren. Und das habe ich dann auch gemacht.


Die Markise

Es ist schon recht knifflig, die Markise erstmals zu montieren: 🤔 Auf jeden Fall brauchte ich einen Moment, bis ich rausgefunden habe, wie ich die beiden Stangen auf der richtigen Höhe festmachen kann. 😉 Aber nun weiss ich es und die Sommersaison kann losgehen.



Das Rooftop

Zum ersten Mal oben schlafen. Dieser Ausblick direkt auf den See, es war einfach traumhaft. Ich musste mich zuerst an die Umgebungsgeräusche gewöhnen. Ich bin ja "zelten" nicht gewohnt, so war das schon ein bisschen neu, aber spannend! Ich habe gut geschlafen, wenn auch die Matratze etwas hart ist. Vielleicht brauche ich oben dann auch noch eine Fanello Matratze...


Aber mehr nun im Video:

Bildimpressionen

Ein paar Bildimpressionen mit den beiden Premieren an diesem unglaublich schönen Platz am Lago Maggiore:



Musik

Die Musik in diesem Video ist auch wieder von Frank Schröter. Danke, Frank, für deine geniale Musik!


Interaktive Karte

Du kannst diesen Ort auch auf der interaktiven Karte auf dieser Webseite nachschauen.


 

Eure Erfahrungen?

Welche Erfahrungen habt ihr auf dem Campingplatz Eischen gemacht? Oder habt ihr einen speziellen Tipp? Teilt es doch im Kommentarfeld unten mit uns. Vielen Dank!


Gespannt auf weitere Beiträge?

Seid Ihr schon gespannt auf weitere Beiträge? Dann abonniert doch meine Webseite oder meine Youtube- und Instagram-Seite, ich freue mich sehr darüber! 🙏


Du kannst meine Reise übrigens auch auf Polarsteps verfolgen.


Tschou zäme 🇨🇭


Daniel, Bärner Bulli 😎


20 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Daniel Kneubühl

Hallo,
schön, bist du da!

Möchtest du meinen Beitrag kommentieren, dann mache dies doch direkt auf Youtube

übrigens: 

Das war der bisher schönste Campingplatz, den ich besucht habe:

Hast du eine Frage oder eine Bemerkung? Dann melde dich doch via Kontaktformular bei mir.

bottom of page