top of page
  • AutorenbildDaniel

Bern - die schönste Hauptstadt der Welt ❤️

Aktualisiert: 16. März 2023

Bern, die Heimatstadt von mir und Bärner Bulli. In diesem Beitrag bummeln wir gemeinsam durch die die schöne Zähringerstadt.


Hallo zäme!


Mein neustes Video unter der Rubrik "Citytour" ist online. Ich entführe euch in meine Heimatstadt Bern. Gemeinsam bummeln wir durch die Altstadt und entdecken die schönen Ecken dieser wunderbaren Zähringerstadt.


Besonders charakteristisch für Bern sind die Lauben und vom Rosengarten oder Gurten (also von oben) sieht man, wie Bern schön von der Aare umschlungen wird. Wir nennen es auch "die Aareschlaufe". Da haben damals die Zähringer 1191 eine tolle Idee gehabt, hier eine Stadt zu bauen, die unverkennbar den typischen Zähringerstil hat.


Bärn (wie wir Berner sagen) ist soooooo schön, dass die Stadt 1983 auf die Liste "UNESCO-Welterbe" aufgenommen wurde.


Ein Klick auf das Bild und ihr könnt nun mitkommen und mitgeniessen....


Dieses Video habe ich ohne gesprochenen Text aufgenommen. Meine Stimme soll nicht von Bild und Musik ablenken.


Übrigens...

...wenn du mal in Bern bist, dann melde dich und wir erkunden gemeinsam mit deiner Kamera die Stadt und ich erzähle dir mehr über Bern.


Gespannt auf weitere Beiträge?

Seid Ihr schon gespannt auf weitere Beiträge? Dann abonniert doch meine Webseite oder meine Youtube- und Instagram-Seite, ich freue mich sehr darüber! 🙏



Tschou zäme


Daniel, Bärner Bulli 🇨🇭

55 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Daniel Kneubühl

Hallo,
schön, bist du da!

Möchtest du meinen Beitrag kommentieren, dann mache dies doch direkt auf Youtube

übrigens: 

Das war der bisher schönste Campingplatz, den ich besucht habe:

Hast du eine Frage oder eine Bemerkung? Dann melde dich doch via Kontaktformular bei mir.

bottom of page