top of page
  • AutorenbildDaniel

Campingplatz Eischen in Appenzell

Aktualisiert: 12. Apr. 2023

Besuch im Appenzellerland auf dem Campingplatz Eischen oberhalb von Appenzell und Bummel durch das Dorf Appenzell.


Hallo zäme und sönd wöllkomm


Kurz vor dem allgemeinen Camping-Saisonstart (31.3./1.4.2023) bin ich durch die Schweiz in den Nordosten, in den wunderschönen Kanton Appenzell Innerrhoden gefahren. Es ist flächenmässig der zweitkleinste Kanton der Schweiz mit seiner lieblichen Landschaft und den stets super freundlichen Menschen mit ihrem so besonderen Dialekt.


Das Besondere an diesem Kanton ist nicht nur der Dialekt, die Spezialitäten und die liebliche Landschaft, sondern auch, dass hier die Abstimmungen in Form einer „Landsgemeinde“ auf dem Dorfplatz stattfinden, jeweils Ende April. Stimmrechtsausweis ist jeweils nicht nur ein Stück Papier, sondern das sogenannte „Seitengewehr“ (oder auch ein vererbter Säbel). Das und noch viel mehr zeige ich euch in diesem Video.


Ihr lernt den Campingplatz „Eischen“ kennen und wir schlendern gemeinsam durch das wunderschöne Örtchen Appenzell.


Ich wünsche euch viel Spass!


Die Musik in diesem Video ist auch wieder von Frank Schröter. Danke, Frank, für deine geniale Musik!


Interaktive Karte

Du kannst diesen Ort auch auf der interaktiven Karte auf dieser Webseite nachschauen.


Andenken und Widmung

Dieser Blogartikel und das Video widme ich unserer geliebten Alisa, die leider während den Dreharbeiten nach kurzem Krebsleiden gestorben ist.


Liebste Alisa, wir lieben dich über alles! ❤️


Main Coone Katze Alisa
Alisa - unser Goldschatz für immer und ewig


 

Eure Erfahrungen?

Welche Erfahrungen habt ihr auf dem Campingplatz Eischen gemacht? Oder habt ihr einen speziellen Tipp? Teilt es doch im Kommentarfeld unten mit uns. Vielen Dank!


Gespannt auf weitere Beiträge?

Seid Ihr schon gespannt auf weitere Beiträge? Dann abonniert doch meine Webseite oder meine Youtube- und Instagram-Seite, ich freue mich sehr darüber! 🙏


Du kannst meine Reise übrigens auch auf Polarsteps verfolgen.



Tschou zäme 🇨🇭


Daniel, Bärner Bulli 😎


117 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentarer


Daniel Kneubühl

Hallo,
schön, bist du da!

Möchtest du meinen Beitrag kommentieren, dann mache dies doch direkt auf Youtube

übrigens: 

Das war der bisher schönste Campingplatz, den ich besucht habe:

Hast du eine Frage oder eine Bemerkung? Dann melde dich doch via Kontaktformular bei mir.

bottom of page