top of page
  • AutorenbildDaniel

Vom Puff zur Ordnung

Aktualisiert: 30. März 2023

Hinten im Bulli bin ich ab heute definitiv besser organisiert. Es ist eine Freude, wie ich nun einfachen Zugriff auf alle meine Kisten im Heck habe.


Hallo zäme!


Im VW Caddy California brauchte ich kleine Kisten, damit ich mich organisieren konnte. Die grossen Euroboxen, wie man sie für den VW California kennt, gingen da nicht. Diese kleinen Kisten habe ich für den Bulli übernommen. Ich muss ja nicht gleich alles neu haben, dachte ich mir.

Vom Puff...

Seit ich den Bulli habe, machte ich einige Wintercamping-Touren. Meine Kisten aus dem Caddy habe ich immer hinten mitgenommen. Gebraucht habe ich aber eigentlich nur das Stromkabel. Und im Winter war das jeweils am Morgen gefroren und daher etwas schwierig schön zusammen zu rollen (daher auch das gut erkennbare "Gnusch" (Durcheinander) auf dem Bild). Ich kann zwar die Liegebank hoch heben, da mein Bulli über eine so genannte "Lounge-Funktion" verfügt, das machte es aber auch nicht besser, da ich meist genau das brauchte, das zuhinterst verstaut war.


Das wollte ich ändern!


...zur Ordnung

Ich habe mir heute einen Heckauszug installieren lassen! 🤩

Diesen Heckauszug "Chill" kann ich ganz rausziehen, so dass ich auf alle verstauten Utensilien und Kisten im Heck zugreifen kann. Und, ich kann dabei die Lounge-Funktion des Bulli weiterhin nutzen. Eine geniale Sache!


Bevor ich da viel mehr schreibe... schaut doch selbst:


Ein paar Daten zum Heckauszug:

  • Ein Schweizer Produkt

  • Eine Aluwanne mit Kantenschutz, mechanisch verriegelbar

  • Masse: 930mm x 700mm x 70mm

  • Tragfähigkeit: 80-150kg


Übrigens, wem besonderes das Stromkabel aufgefallen ist:

Das Stromkabel ist deswegen so chaotisch, weil ich es beim letzten Wintercamping noch gefroren verstauen musste... heute habe ich das nun korrigiert... 😎


Und so sieht der Heckauszug montiert aus:

Der Heckauszug "CaliXtension Chill" im VW California Ocean
Der montierte Heckauszug "CaliXtension Chill" in meinem VW California Ocean

Eure Erfahrungen?

Wie habt ihr euch in eurem Wohnmobil organisiert? Habt ihr einen speziellen Tipp? Teilt es doch im Kommentarfeld unten mit uns. Vielen Dank!


Gespannt auf weitere Beiträge?

Seid Ihr schon gespannt auf weitere Beiträge? Dann abonniert doch meine Webseite oder meine Youtube- und Instagram-Seite, ich freue mich sehr darüber! 🙏



Tschou zäme


Daniel, Bärner Bulli 🇨🇭

81 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Mein Bärner Bulli

Daniel Kneubühl

Hallo,
schön, bist du da!

Möchtest du meinen Beitrag kommentieren, dann mache dies doch direkt auf Youtube

übrigens: 

Das war der bisher schönste Campingplatz, den ich besucht habe:

Hast du eine Frage oder eine Bemerkung? Dann melde dich doch via Kontaktformular bei mir.

bottom of page