top of page
  • AutorenbildDaniel

Schloss Moritzburg - auf den Spuren von Aschenbrödel

Jedes Jahr - schon seit Jahren - sehe ich mir den Film "3 Nüsse für Aschenbrödel" an. Nun konnte ich das Schloss Moritzburg besuchen. Hier hat Aschenbrödel ihren Schuh verloren.


Hallo zäme


Ihr kennt ja sicher alle den Film "3 Nüsse für Aschenbrödel". In diesem Film reitet Aschenbrödel zum Ball des Königs. Er will seinen Prinz verheiraten und sucht nun mit diesem Ball seine zukünftige Frau. Aschenbrödel schleicht sich als Prinzessin gekleidet in das Gebäude. Der Prinz verliebt sich sofort und geht auf die Suche nach Aschenbrödel, mit dem Schuh, den sich auf der Treppe verloren hat...


Dieses Schloss hat mich immer fasziniert. Ich wollte dieses unbedingt einmal besuchen. Während meines Aufenthalts in Jena bei meinen Freunden machte ich einen kurzen Abstecher nach Dresden, eben zum Schloss Moritzburg. Zum Glück spielte das Wetter einigermassen mit... ich fühlte mich königlich...

Der Schuh von Aschenbrödel am Schloss Moritzburg

Ich habe das ganze Schloss abgesucht, Aschenbrödel habe ich aber leider nicht gefunden.


Aber auf der einen Treppe lag da eben dieser Schuh...






Schloss Moritzburg

Ich liebe dieses Schloss! Es liegt auf einer künstlich angelegten Insel. Ich habe es sowohl innen wie im Schlosspark besichtigt. Im Video führe ich dich rum...

Schloss Moritzburg mit Spiegelung im Schlossteich
Schloss Moritzburg

Camping Bad Sonnenland

Unweit vom Schloss Moritzburg liegt der idyllisch gelegene Campingplatz Bad Sonnenland. Das Schöne an diesem Platz: Die Stellplätze sind unparzelliert. Das war für mich und meinen Bulli eine Premiere.

Mein Stellplatz mit meinem Bärner Bulli auf dem Camping Bad Sonnenland
Mein Stellplatz auf dem Camping Bad Sonnenland

Und da ist doch noch der Link zur Webseite des Campingplatzes Bad Sonnenland: Camping Bad Sonnenland (du kannst ja dann bei der Buchung schreiben, dass du auf Empfehlung von Bärner Bulli buchen möchtest 🤩).


Das Video

Und nun viel Spass mit dem Video:

Bärner Bulli im Schlosshof Resort, Link zum Youtube Video

Die Musik in diesem Video ist auch wieder von Frank Schröter. Danke, Frank, für deine tolle Musik!


Widmung

Ich widme dieses Video meinen drei Freunden aus Jena! Es war so unglaublich schön bei euch! Ein grosses MERCI!


 

Interaktive Karte

Du kannst diesen Ort auch auf der interaktiven Karte auf dieser Webseite nachschauen.


Gespannt auf weitere Beiträge?

Bist du schon auf weitere Beiträge gespannt? Dann abonnier doch meine Webseite oder meine Youtube- und Instagram-Seite, ich freue mich sehr darüber! 🙏


Du kannst meine Reisen übrigens auch auf Polarsteps verfolgen.


Tschou zäme 🇨🇭


Daniel und der Bärner Bulli 😎


29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Daniel Kneubühl

Hallo,
schön, bist du da!

Möchtest du meinen Beitrag kommentieren, dann mache dies doch direkt auf Youtube

übrigens: 

Das war der bisher schönste Campingplatz, den ich besucht habe:

Hast du eine Frage oder eine Bemerkung? Dann melde dich doch via Kontaktformular bei mir.

bottom of page