top of page
  • AutorenbildDaniel

Camping Vermeille in Zweisimmen

Aktualisiert: 11. Apr. 2023

Wintercamping in Zweisimmen mit atemberaubender Wanderung nach Gstaad.


Hallo zäme,


Ich liebe Wintercamping! Besonders, wenn das Wetter noch so mitmacht. Ich mag das Übernachten im Schnee, in der Kälte und in der Ruhe, Natur pur!


In diesem Video nehme ich euch mit ins Saanenland, nach Zweisimmen, auf dem Camping Vermeille an der Simme, nur 15 Gehminuten vom Dorf Zweisimmen entfernt. Ich habe wiederum einen wunderbaren Campingplatz gefunden.


Am Nachmittag bin der wunderschöne Winterwanderweg von Saanenmöser nach Gstaad gelaufen. Aber zuvor erlebte ich ein ganz besonderes Highlight….


…aber schaut doch selbst… 😊


🙏 Bitte schreibt mir doch einen Kommentar auf Youtube und lasst uns in Kontakt bleiben! Ein 👍 würde mich ausserordentlich freuen. Wenn ihr meinen Kanal abonniert, dann verpasst ihr kein Video.



Übrigens: habt ihr meinen neuen Camper schon gesehen?


Eine kleine Geschichte dazu...

Vielmehr sind es zwei:


Der Campingplatz Vermeille ist ein toller Familienbetrieb. Das spürt man vom ersten Moment weg, so hat mich die Campingleiterin Miriam super herzlich empfangen und mir den Campingplatz gezeigt. So fühlt man sich vom ersten Moment weg zu Hause. Lustigerweise war gerade ein Tag vorher das welsche TV zu Gast und hat den Campingplatz gefilmt. So gibt es nun auch einen tollen Beitrag im TV.


Und die zweite Geschichte.

Ich war früher mit Gstaad sehr verbunden, besass während 10 Jahren eine Ferienwohnung im Dorf. Nun ist mir das Dorf fremd geworden. Mitten im Dorf, gegenüber dem Rialto war früher ein tolles Café, das Café Pernet, da bin ich jeweils gerne eingekehrt. Nun, dieses Chalet wurde abgerissen und es wurde ein superschönes Luxuschalet gebaut. Da drin ist nun das Café Cappuccino (Teil einer Gastrokette aus Mallorca). Ein genial schönes Café! Da wollte ich spontan eine Pizza essen gehen. Ich konsultierte draussen die Karte und wurde fündig: eine Pizza Prosciutto hat es... aber.... 31 CHF. Ich hab es dann sein gelassen und habe diese im traditionellen Restaurant Victoria gegessen, für 23 CHF und erst noch super gut, wie ich sie schon immer gerne gegessen habe.


 

Eure Erfahrungen?

Welche Erfahrungen habt ihr auf dem Campingplatz Vermeille gemacht? Oder habt ihr einen speziellen Tipp? Teilt es doch im Kommentarfeld unten mit uns. Vielen Dank!


Gespannt auf weitere Beiträge?

Seid Ihr schon gespannt auf weitere Beiträge? Dann abonniert doch meinen Youtube-Kanal und meine Instagram-Seite, ich würde mich sehr freuen!


Tschou zäme aus Zweisimmen 🇨🇭


Daniel, Bärner Bulli 😎



38 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Daniel Kneubühl

Hallo,
schön, bist du da!

Möchtest du meinen Beitrag kommentieren, dann mache dies doch direkt auf Youtube

übrigens: 

Das war der bisher schönste Campingplatz, den ich besucht habe:

Hast du eine Frage oder eine Bemerkung? Dann melde dich doch via Kontaktformular bei mir.

bottom of page